Erinnerungen an Rosenhof

Der Kristall-Funken in Rosenhof

Der Kristall-Funken bietet vielfältigste Mineralien und Kristalle ganz in der Nähe von Regensburg an. Aber auch von Straubing aus ist er super gut zu erreichen.

rosen-hof.JPG riesen-rote-rosen.JPG

…und macht einem Ortsnamen (Rosen-hof) alle Ehre 😉

kleine-rosa-rosen.JPG

rosa-weise-und-orange-rosen.JPG hecken-rosen.JPG

 

Öffnungszeiten:

Mo, Mi, Do und Fr findet man mich normalerweise zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und nach einer Stunde Mittagspäuschen wieder von 13.00 bis 17.00 Uhr im Laden.

Samstags ist zwischen 9.00 und 12.00 Uhr geöffnet.

DIENSTAGS bin ich in der Regel auf der Jagd nach neuen Stücken für mein Sortiment und deshalb schwer bzw. überhaupt nicht im Laden oder daheim zu erwischen.

öffnungszeiten

Wer diese Öffnungszeiten nicht wahrnehmen kann, der darf gerne anrufen (lange läuten lassen-AB springt erst sehr spät an…), um sich nach einem Alternativ-Termin zu erkundigen – da lässt sich bestimmt was einrichten, wäre doch gelacht 🙂 …

Von den großen Möbelhäusern aus ( sie wissen schon, welche ich meine 😉 ) ist es nur ein Katzensprung und auch von Regensburg aus ist der Kristall-Funken über die Autobahn sehr schnell zu erreichen, leicht zu finden und Parkplätze gibt es kostenlos!

Für diejenigen, die den Weg nicht machen können oder wollen, stelle ich hier ein paar Bilder davon rein, so könnt ihr ja euren Kommentar dazu abgeben, wie ihr mein Reich so findet 😉

Hereinspaziert

eingangsbereich

 Hier kann man sitzen und schmöckern und  einen Blick ins Regal werfen…

ladenansicht1  033.JPG  034.JPG   teilweise richtig seltene anhänger…

 …nach links geht es zu den amorphen,monoklinen, triklinen und hexagonalen Mineralien und anderen Besonderheiten…

groses-regal-beim-eingang.JPG wunderschöne bergkristallstufen  mono-triklin-und-hexagonale-schonheiten.JPG

…dann um die Kurve

die-mitte.jpg

…zu den rhombischen und  kubischenSchätz(chen), den Edelstein-Donuts, den Bergkristall-Highlights und den Chakra-Steinen

ums-eck.JPG  fensterfront.JPG  kubisches… ausergewohnliches.JPG

  …über die große Familie der trigonalen Mineralien und die tetragonalen Schönheiten wieder zur Sitzgelegenheit.

trigonale-und-tetragonale-schonheiten.JPG zusatzliches.JPG

 Außerdem gibt es ja auch noch den Vorraum mit dem schwarze Brett und meinem Arbeitsbereich:

   eingangsbereich              das schwarze brett            mein arbeitsbereich zum putzen, schleifen, laden usw.

Ladenbilder, von hinten nach vorne gesehen - schummrig

…und abends schön schummrig 😉

Ist doch ganz gemütlich geworden, oder?

 

 

Schreibe einen Kommentar